Karriere

Landrat beurlaubt Geschäftsführer

Der Geschäftsführer der Kreisentsorgungs GmbH Vogtland, Uwe Schink, wurde kurz vor Feierabend vom Landrat des Vogtlandkreises informiert. Über die Gründe wurde Stillschweigen vereinbart.
09.01.2018

Bei der Kreisentsorgungs GmbH Vogtland ist derzeit der Geschäftsführer beurlaubt.

Uwe Schink, Leiter  der Kreisentsorgungs GmbH Vogtland (KEV), der Glitzner GmbH sowie der Betreibergesellschaft Deponie Schneidenbach ist von all seinen Geschäftsführer-Posten beurlaubt worden. Dies erfolgte durch den Landrat des Vogtlandkreises, Rolf Keil, da die Unternehmen alle Töchter des Kreises sind.

„Mitte Januar 2018 wird im Rahmen der anstehenden Aufsichtsratssitzungen über das weitere Vorgehen beraten und beschlossen. Bis dahin wurde Stillschweigen vereinbart“, ließ der Landrat die Öffentlichkeit wissen.

Schink ist seit 1997 Geschäftsführer der KEV und seit 2003 der Glitzner GmbH; 2008 übernahm er auch die Leitung der Deponie Schneidenbach, berichtet der „Vogtland-Anzeiger“. Er wurde kurz vor Feierabend am letzten Freitag des Jahres 2017 von Landrat Rolf Keil über die Beurlaubung informiert – ohne Angabe von Gründen. (al)