Karriere

Lechwerke-Vorstand: Dietrich Gemmel folgt auf Norbert Schürmann

Gemmel kommt von Innogy und wird die LEW-Gruppe ab Juni gemeinsam mit Markus Litpher führen.
17.02.2021

Dietrich Gemmel bringt langjährige Erfahrung in der Energiebranche mit.

Wechsel im Vorstand der Lechwerke AG (LEW): Nach mehr als neun Jahren wird Norbert Schürmann Ende Mai plangemäß aus dem Vorstand der LEW ausscheiden. Seine Aufgaben übernimmt ab 1. Juni 2021 Dietrich Gemmel. Dies wurde vom Aufsichtsrat der Lechwerke AG beschlossen, wie das Unternehmen mitteilt. Gemmel bringt langjährige Erfahrung in der Energiebranche mit. So verantwortete er unter anderem das Privatkundengeschäft bei Innogy und hat den Energieanbieter Eprimo aufgebaut und über neun Jahre geleitet. Davor war Gemmel in mehreren Führungspositionen in der Telekommunikationsbranche tätig.

Gemmel…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In