Karriere

München: Ex-Bäderchefin ist neue Klimaschutzreferentin der Stadt

Seit 2007 stand Christine Kugler an der Spitze der Münchner Bäderbetriebe. Seit Beginn des neuen Jahres leitet die 49-Jährige das neu geschaffene Klima- und Umweltschutzreferat der Stadt.
04.01.2021

Von den Stadtwerken in die Verwaltung: Christine Kugler startet im neuen Jahr neu durch.

Neue berufliche Herausforderung für Christine Kugler: Die Bäderchefin der Stadtwerke München leitet nun das neu geschaffene Klima- und Umweltschutzreferat der bayerischen Landeshauptstadt. In ihrer neuen Funktion werde es maßgeblich darum gehen,dabei zu helfen, die Verwaltung bis zum Jahr 2030 und die gesamte Stadt 2035 klimaneutral zu machen, sagte Kugler dem Online-Portal Hallo München.

Potenzial sieht sie im Ausbau der Geothermie. Außerdem sei es wichtig, eine Verkehrswende in Richtung Fuß- und Radverkehr sowie öffentliche Verkehrsmittel voranzutreiben. Grundsätzlich sei es wichtig, bei…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In