Karriere

Potsdamer Stadtwerkechefin Eltrop zieht es zu Naturstrom

Die gelernte Diplom-Volkswirtin hatte in Potsdam um Auflösung ihres Vertrags gebeten. Bei Naturstrom wartet auf sie ein neu aufgestelltes Führungsteam.
23.08.2022

Sophia Eltrop wechselt im Oktober zum Ökoenergieanbieter Naturstrom.

Als die Stadt Potsdam Ende Juli überraschend bekanntgab, dass Sophia Eltrop, Leiterin der örtlichen Stadtwerke, um die Auflösung ihres Vertrags gebeten habe, wurde dies mit "familiären Gründen" begründet. (Die ZfK berichtete.)

Jetzt steht fest: Eltrop wird von Oktober an auch beruflich ein neues Kapitel aufschlagen – und zwar als Vorständin beim Düsseldorfer Ökoenergieanbieter Naturstrom. Dort soll sie sich um das Ressort Finanzen, Personal und IT kümmern, wie aus einer Pressemitteilung des Düsseldorfer Unternehmens hervorgeht.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In