Karriere

Schunk wird neuer WVG-Geschäftsführer

Thomas Schunk wird von sofort an neuer Geschäftsführer der Warsteiner Verbundgesellschaft (WVG) sein.
11.03.2019

Andreas Schunk (untere Reihe, ganz rechts) mit der gesamten WVG-Belegschaft an seinem ersten Arbeitstag.

Der Aufsichtsrat der WVG – Warsteiner Verbundgesellschaft mbH und deren Gesellschafterversammlung haben Andreas Schunk einstimmig als neuen Geschäftsführer der WVG bestellt. Gleichzeitig wurde der bisherige Geschäftsführer Thorsten Kosfeld einstimmig von seinen Geschäftsführerpflichten entbunden.

"Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Schunk einen erfahrenen Fachmann aus der Energiewirtschaft für unsere WVG gewinnen konnten", erklärte Bürgermeister Thomas Schöne. Der Diplom-Betriebswirt Schunk ist 53 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Er arbeitet als Projektleiter im Bereich Kooperationen bei der Innogy SE und als Geschäftsführer der Energienetzgesellschaft Ense.

E-Mobilität und Solarkataster weiter im Fokus

Der Aufsichtsrat, die drei Gesellschafter (Innogy, Stadt Warstein und Warsteiner Brauerei) sowie der neue Geschäftsführer sehen die inhaltlichen Schwerpunkte der WVG richtig gesetzt. So sollen neben der großen Kundenorientierung beispielsweise die Themen "Elektromobilität" und "Solarkataster" auch in Zukunft weiterhin im Fokus stehen. Ebenso soll das 20-jährige Unternehmensjubiläum im Herbst 2019 angemessen begangen werden. (sg)