Karriere

Stadtwerke Bonn: Tom Schmidt zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt

Der Grünen-Politiker tritt in dem Kontrollgremium in die Fußstapfen von Klaus Gilles. Er will den Konzern noch nachhaltiger machen.
24.02.2021

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Bonn (Konzern), Tom Schmidt.

Tom Schmidt ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Stadtwerke Bonn (SWB-Konzern). Er folgt auf Klaus Gilles, der das Gremium seit 2010 leitete, wie das kommunale Unternehmen mitteilt.

Der 61-jährige Fraktionsgeschäftsführer der Grünen in Bonn sitzt bereits seit 2014 im Aufsichtsrat des SWB-Konzerns. In der Mitteilung kündigt er an, nun als Vorsitzender des Gremiums noch konsequenter nachhaltig zu handeln. Gemeinsam wolle er die wichtigen Themen Klimakrise und Verkehrswende sowie Wirtschaftlichkeit stringent weiterentwickeln. Sein Fokus liege verstärkt auf dem Konzern Stadt, etwa in einer…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In