Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Villingen-Schwenningen hat Gregor Gülpen zum Geschäftsführer ab Januar 2022 bestellt, wie das kommunale Unternehmen mitteilt. Der 50-Jährige war zuletzt in gleicher Funktion bei den Stadtwerken Itzehoe in Schleswig-Holstein tätig. Der langjährige Geschäftsführer Ulrich Köngeter scheidet zum 31. Dezember 2021 aus dem SVS-Konzern aus.
Wie der Schwarzwälder Bote berichtet, leitet Köngeter die Stadtwerke seit 1999. Unter seiner Ägide seien drei Großprojekte realisiert worden: Die Inbetriebnahme der Tiefgarage unter der Neuen Tonhalle 2001, die Einweihung des Neckarbades in Schwenningen 2003 und 2004 dann der Kauf des Schwenninger Stromnetzes von der EnBW. (amo)



