Winfried Rasbach (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der SVS), Gregor Gülpen, Ulrich Köngeter, Aufsichtsratsvorsitzender der SVS und Oberbürgermeister der Stadt Villingen-Schwenningen Jürgen Roth (v.l.)

Winfried Rasbach (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der SVS), Gregor Gülpen, Ulrich Köngeter, Aufsichtsratsvorsitzender der SVS und Oberbürgermeister der Stadt Villingen-Schwenningen Jürgen Roth (v.l.)

Bild: © Stadtwerke Villingen-Schwenningen

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Villingen-Schwenningen hat Gregor Gülpen zum Geschäftsführer ab Januar 2022 bestellt, wie das kommunale Unternehmen mitteilt. Der 50-Jährige war zuletzt in gleicher Funktion bei den Stadtwerken Itzehoe in Schleswig-Holstein tätig. Der langjährige Geschäftsführer Ulrich Köngeter scheidet zum 31. Dezember 2021 aus dem SVS-Konzern aus.

Wie der Schwarzwälder Bote berichtet, leitet Köngeter die Stadtwerke seit 1999. Unter seiner Ägide seien drei Großprojekte realisiert worden: Die Inbetriebnahme der Tiefgarage unter der Neuen Tonhalle 2001, die Einweihung des Neckarbades in Schwenningen 2003 und 2004 dann der Kauf des Schwenninger Stromnetzes von der EnBW. (amo)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper