Karriere

SWB-Vorstand wieder komplett

Olaf Hermes, der bisherige Vorstandsvorsitzende der Rewag, vervollständigt den Vorstand der Bremer ab Mitte nächsten Jahres.
17.12.2018

Olaf Hermes ist neuer neuer Vorstand für Vertrieb, Personal und IT beim SWB.

Der Aufsichtsrat des Bremer Energieversorgers und EWE-Tochter SWB bestellen Olaf Hermes zum Vorstand Vertrieb, Personal und IT. Der 48-jährige gebürtige Essener folgt auf Frank Priewe, der zum 30. Juni 2018 aus dem Vorstand ausschied. Hermes soll seine Aufgaben spätestens im Juni 2019 übernehmen. Seit 2013 ist er als Vorstandsvorsitzender der Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG (Rewag) tätig.

Von 2009 bis 2013 war Hermes als Prokurist und Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing bei den Stadtwerken Leipzig verantwortlich für das gesamte Vertriebsportfolio. Zuvor bekleidete der Diplom-Ökonom elf Jahre lang vertriebs- und strategienahe Führungspositionen innerhalb des RWE-Konzerns und dessen kommunaler Beteiligungsgesellschaften.

Hermes durch Bandbreite überzeugend

"Olaf Hermes hat uns mit seiner Bandbreite an Know-how im Energiesektor überzeugt. Er verfügt über umfassende Vertriebserfahrung und bringt aus seinen vorhergehenden Tätigkeiten darüber hinaus Personal- und IT-Expertise mit", begründet der Vorsitzende des SWB-Aufsichtsrates, Stefan Dohler, die Wahl.

Olaf Hermes erklärt: "SWB ist ein breit aufgestellter Energie- und Telekommunikationsdienstleister, das macht die Aufgabe für mich besonders reizvoll. Wie für alle in der Branche gibt es viele Herausforderungen." (hol)