Karriere

Ulrich Karl ist neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Rinteln

Der 54-Jährige übernimmt von Jürgen Peterson, der sich nach 27 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand verabschiedet hat.
04.01.2021

Das Rathaus der Stadt Rinteln

Ulrich Karl ist neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Rinteln. Er war zuletzt technischer Leiter bei der Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA). Zuvor arbeitete er für die Stadtwerken Münster, wo er ab 2010 als Hauptabteilungsleiter für Planung, Bau und Betrieb aller Netze sowie die Wasserwerke und Lagerwirtschaft zuständig war. Karl ist gelernter Gas-Wasser-Installateur und bringt ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik mit.

Der 54-Jährige folgt auf Jürgen Peterson, der seit 1993 an der Spitze der Stadtwerke Rinteln steht und Ende Dezember in den Ruhestand gegangen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In