E-Mobilität

EnBW startet bundesweite E-Mobilitätskampagne mit Rosberg

Die Kampagne soll darauf aufmerksam machen, dass E-Mobilität bereits alltagstauglich sei. Gleichzeitig bietet das Unternehmen ein dazu passendes Bundle-Produkt an.
16.08.2021

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister und E-Autofahrer Nico Rosberg wird Markenbotschafter für die bundesweite Kampagne der EnBW.

Die erste bundesweite Kampagne der EnBW seit 2007 greift die E-Mobilität auf: Markenbotschafter ist der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg. Das gemeinsame Ziel: So viele Menschen wie möglich für nachhaltige Mobilität begeistern, teilt das Karlsruher Unternehmen mit. In einer langfristig angelegten Kooperation wollen die Partner zeigen, dass E-Mobilität schon heute ebenso attraktiv wie alltagstauglich sei und dadurch künftig die bevorzugte Mobilitätsalternative sein werde. Rosberg gilt selbst als überzeugter Fahrer eines Elektroautos. 

Passend dazu bietet das Energieunternehmen künftig ein Wallbox-Bundle an. Die Wallbox ist mit allen Fahrzeugen mit einem Typ-2-Stecker kompatibel. Sie erreicht eine Leistung von 11 kWh und ist im Bundle mit dem neuen Ladetarif EnBW "Ladestrom" erhältlich, bei dem Kunden der EnBW 100 Prozent Ökostrom laden.

Bundesweite Kampagne wird im TV, digital und in Social-Media ausgestrahlt

"Elektrisch unterwegs zu sein, ist mühelos möglich. Mit dem rasanten Ausbau unserer Schnellladeinfrastruktur sorgen wir für ausreichend öffentliche Ladepunkte und komfortable Alltagstauglichkeit. Nico ist der perfekte Partner für diese Botschaften", erklärt Timo Sillober, Chief Sales & Operations Officer bei der EnBW und dort u.a. für den Bereich E-Mobilität verantwortlich.

Als Herzstück der Kampagne gelten laut EnBW die energiegetriebenen Bewegtbild-Assets, die bundesweit im TV, digital und in Social-Media vom 16. August bis Ende Oktober zum Einsatz kommen. Sie sollen breites Interesse und Begeisterung dafür wecken, dass Deutschlands elektrische Mobilität mit der EnBW noch mehr Fahrt aufnimmt – überall und alltagstauglich, ob unterwegs, in der Stadt oder Zuhause. (gun)