E-Mobilität

Eprimo und die E-Scooter

Die Innogy-Tochter kann sich über den millionsten Ökostromkunden freuen und macht mit einer neuen E-Mobilitätsplattform auf sich aufmerksam.
30.07.2019

Igor und sein "Metz Moover"

Eprimo verzeichnet seit längerem eine stark wachsende Nachfrage nach Öko-Produkten und kann jüngst die 1-millionste Ökostromkundin begrüßen. Auch für das Thema E-Scooter will sich der Anbieter nun mit einer neuen Plattform in Position bringen.

Mit „Scooter Experten powered by eprimo“ hat das Unternehmen eine Plattform ins Leben gerufen, die nicht nur alle Fragen rund um E-Scooter und E-Micromobilität beantwortet, sondern auch aufzeigt, wie wichtig es ist, E-Fahrzeuge mit Ökostrom zu laden. Dazu startet am 1. August eine 30-tägige Reise durch Deutschland.

Vom Rhein bis nach Kiel

Die 1.200 km lange Strecke von Weil am Rhein nach Kiel soll Igor, ein Mitarbeiter des Innovation Teams von eprimo, mit dem E-Scooter „Metz Moover“ fahren. Dabei wird er von den Scooter Experten unterstützt. Der „Metz Moover“ ist eines der ersten Modelle mit einer Betriebserlaubnis vom deutschen Kraftfahrbundesamt. Auf der Tour wird Igor mit seinem Roller einige Städte besuchen und dort zu E-Scootern und Elektromobilität informieren. (pm)