E-Mobilität

Erdgas Südwest zieht sich aus Tankstellengeschäft zurück

Grund sei das schwierige Marktumfeld. Ob einzelne CNG-Tankstellen weitergeführt würden, sei noch offen.
25.11.2020

Anzeige einer CNG-Tankstelle. Für die Erdgas Südwest geht es mit dem Betrieb nicht weiter. (Symbolbild)

Ab Ende 2020 wird sich die Erdgas Südwest GmbH nach über 20 Jahren aus dem Tankstellengeschäft zurückziehen. Davon betroffen sind fünf Standorte in Nordbaden und Oberschwaben, wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilt. Der Energiedienstleister bedauere die Entscheidung.

Erdgas und grüne Gase seien eine sehr gute Lösung für die Dekarbonisierung des Verkehrssektors, äußert sich ein Unternehmenssprecher. Das mittlerweile schwierige Marktumfeld und der Wettbewerb zur E-Mobilität machen diesen Schritt für Erdgas Südwest jedoch notwendig, heißt es weiter.

Interessenten für zwei Standorte

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In