E-Mobilität

Kein Anbieter erfüllt alle Anforderungen

Befragung von Elektroauto-Fahrern zeigt Angebotslücken bei Energieversorgern und Backend-Anbietern.
19.03.2019

Elektroauto-Nutzer haben klare Anforderungen und Wünsche, die aber von den angebotenen Leistungen der Energieversorger nicht abgedeckt werden. Das ist das Ergebnis einer Befragung von Elektroauto-Fahrern, Marktexperten und Softwareanbietern durch die Unternehmen c.con Management Consulting aus Walldorf und Ecolibro aus Troisdorf.

Informationen seien online oft schwer auffindbar oder nicht verständlich dargestellt, lautet eine Klage. Im Ergebnis seien viele Produkte den Endkunden nicht bekannt, obwohl sie bereits angeboten werden. Weiter wünschen sich die Kunden eine Ergänzung des reinen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In