E-Mobilität

Ladepreise ziehen flächendeckend an

Elektromobilität sei perfekt für dynamische Preise geeignet, findet die Marketingberatung Simon-Kucher & Partners.
21.01.2021

Die Preise fürs Stromladen ziehen an – könnten aber durch dynamische Preise gedrückt werden.

Elektromobilität tritt in Deutschland aus ihrer Nische heraus und in eine exponentielle Wachstumsphase ein. Mittlerweile sind reichweitenstarke, relativ günstige Modelle im Mittelklassesegment erhältlich. Zielgruppe für Hersteller und Dienstleister sind nicht länger die wenigen reinen „Innovators“, heißt es bei der Marketingberatung Simon-Kucher & Partners. Vielmehr können die Unternehmen eine wesentlich größere Gruppe von „Early Adopters“ ansprechen.

Diese gestiegene Nachfrage schlage sich aber in höheren Ladepreisen nieder: Marktpreise für öffentliches Laden haben sich demnach 2020 in allen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In