E-Mobilität

Ladeverbund+ rechnet genau ab

Der Verbund süddeutscher Stadtwerke bringt eine neue App. Gezahlt wird künftig nur noch, was geladen wurde.
09.07.2020

Beim Ladeverbund+ wird das Stromtanken an allen aktuell 550 öffentlichen Ladesäulen künftig nicht mehr nach Zeit, sondern nach geladenen Kilowattstunden abgerechnet. Der Stadtwerke-Verbund bringt dazu eine neue App heraus, die das Laden und Bezahlen in Zukunft noch komfortabler machen soll. Die App mit dem Namen „Ladeverbund+“ ersetzt den bisherigen Zugang via SMS und steht ab Mitte Juli im Google Play Store und im App-Store von Apple zum kostenlosen Download bereit.

Nutzer der App finden in der Kartenansicht die nächste Station und sehen auf einen Blick ob diese frei oder belegt ist. Auf…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In