E-Mobilität

Mobilitätszentrum wird Filialen haben

Die Liberalen hadern mit der Entscheidung für München – die Bundesregierung verteidigt sich.
07.07.2020

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer verkündete im Frühjahr den Standort München für das Mobilitätszentrum – die Liberalen zweifeln, ob die Entscheidung nach sachlichen Gesichtspunkten getroffen wurde.

Das von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer angekündigte „Deutsche Zentrum Mobilität der Zukunft“ wird zwar in München seinen Sitz haben. Laut Bundesregierung sind aber neben der Zentrale auch Einrichtungen und Institutionen an anderen Standorten geplant.

Das geht aus der Antwort der Regierung auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion hervor. Konkrete Standorte oder Kriterien für die Auswahl der angeschlossenen Anwender- und Erprobungszentren, der Zeitplan für den Auswahlprozess sowie die hierfür erforderlichen Einzelbudgets stehen aber noch nicht fest, heißt es in der Antwort. Das Projekt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In