E-Mobilität

Neue E-Transporter für die Stadtreinigung

Sechs Nissan e-NV200 sind schon in Hamburg angekommen. Bis zum Jahresende sollen es 25 sein.
10.06.2020

Die Stadtreinigung Hamburg (SRH) baut ihre Elektroflotte aus. Sechs neue Nissan E-Transporter wurden auf dem SRH-Betriebshof am Bullerdeich mit den Motiven der aktuellen Kampagne veredelt.

Neun Transporter sollen in den nächsten Wochen folgen, bis zum Jahresende sollen noch weitere zehn Nissan e-NV200 eingeflottet werden. Die Fahrzeuge werden dann vorwiegend in der Parkreinigung und mit den „Kümmerern“ der SRH im Einsatz sein.

SRH schon seit 2009 elektrisch unterwegs

Rund 100 vollelektrisch betriebene Fahrzeuge sind bereits im Besitz der SRH. In der PKW- und Kleintransporter-Klasse unter 3,5 t ist das schon knapp die Hälfte des Bestands. Sukzessive soll dieser Anteil weiter gesteigert werden. Die ersten Elektrofahrzeuge hat die SRH im Sommer 2009 in die Flotte aufgenommen. (wa)