E-Mobilität

Pfalzwerke bauen Ladesäulen an Hornbach-Märkten

In Bornheim in der Pfalz wurde die erste Station in Betrieb genommen – bundesweit sollen weitere folgen.
13.11.2018

Die Baumarktkette Hornbach und der Energieversorger Pfalzwerke wollen gemeinsam deutschlandweit die Ladeinfrastruktur ausbauen. Dazu haben beide Seiten bei einer Ladesäulen-Einweihung am Hornbach-Markt in Bornheim in der Pfalz ihre strategische Partnerschaft verkündet. Ziel sei, möglichst viele Bau- und Gartenmärkte von Hornbach mit Ladesäulen auszustatten, um das Stromtankstellennetz zu verdichten – und das bundesweit.

Der Hornbach-Markt in Bornheim ist der Stammsitz des Familienunternehmens, wo Otmar Hornbach vor 50 Jahren den ersten kombinierten Bau- und Gartenmarkt Europas eröffnete. Dort wurden jetzt eine Schnell- sowie eine Normalladesäule errichtet. Anfang 2019 folgen weitere Ladesäulen für die Mitarbeiter des Unternehmens auf einem Parkplatz an der Hornbach-Zentralverwaltung, teilen die Unternehmen mit. (wa)