E-Mobilität

Renault erhöht den Umweltbonus

Beim Autohersteller gibt es 6000 Euro Prämie – und einen kräftigen Seitenhieb in Richtung Politik.
24.01.2020

Eigentlich sollte der Umweltbonus für Elektroautos von 4000 auf 6000 Euro steigen – das hat die Politik Anfang November 2019 beschlossen, aber noch nicht umgesetzt. Der französische Autohersteller Renault will jetzt Fakten schaffen und die Förderung auf eigene Kosten erhöhen. Ab sofort erhalten Käufer eines neuen Renault-Elektromodells den auf 6.000 Euro erhöhten Elektrobonus.

Uwe Hochgeschurtz, Chef von Renault Deutschland, nennt die Verzögerung der erhöhten staatlichen Prämie „für uns nicht mehr akzeptabel“. Einen Seitenhieb verkneift er sich nicht: „Renault handelt schneller als die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In