E-Mobilität

Smatrics will 2020 25 Stadtwerke-Kunden

Der österreichische Komplettanbieter für Elektromobilität will seine Kundenbasis in Deutschland in diesem Jahr stark ausbauen, kündigt Smartics-Geschäftsführer Hauke Hinrichs an.
28.02.2020

Hauke Hinrichs ist COO von Smatrics.

Eichrechtskonformes Laden ist eigentlich schon lange vorgeschrieben, aber technisch noch nicht durchgängig umsetzbar. Warum?
Das stimmt, aber die Branche ist hier kurz vor dem Ziel. Dazu trägt der Verein S.A.F.E. Software Alliance for E-Mobility bei, den wir mit mehreren Partnern gegründet haben. Ziel des Vereins ist es, Unternehmen, die im Feld der Elektromobilität aktiv sind, und den Verbrauchern eine Transparenz-Software zur Verfügung zu stellen. Damit können die Beteiligten räumlich unabhängig die Korrektheit von erfassten Werten bei einem Ladevorgang zweifelsfrei zu prüfen.

Wie ist der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In