E-Mobilität

VW spendiert Ladestrom an „Powerbanks“

Bürger können 80 Wochen kostenlos laden – anlässlich des 80. Geburtstags der Stadt Wolfsburg.
24.01.2020

2018 wurde die Stadt Wolfsburg 80 Jahre alt. Zum Geburtstag hatte der dort ansässige Volkswagen-Konzern der Stadt als Geschenk zwölf Schnellladesäulen versprochen. Nun wird das Versprechen eingelöst.

Die Volkswagen Group Components hat in den vergangenen Wochen die flexiblen Schnellladesäulen über das Wolfsburger Stadtgebiet verteilt. Für die Bürger bedeutet das kostenfreies Laden für 80 Wochen an den Ladesäulen. Neun der zwölf „Powerbanks“ sind in der ersten Phase des Pilotprojekts fest an das Stromnetz angeschlossen, drei weitere werden flexibel zum Beispiel bei Großveranstaltungen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In