ÖPNV

HVV: Ticket-App soll Gelegenheitsfahrern Zugang zum ÖPNV erleichtern

Ticketarten und Tarifzonen im Kopf zu haben, das ist für die Kunden des Hamburger HVV bald nicht mehr nötig. Das neue Angebot soll ab dem Frühjahr starten.
15.10.2021

Unter dem Namen «HVV any» wird das neue Angebot künftig in der App «HVV switch» verfügbar sein.

Bus- und Bahnfahren ohne vorherigen Ticketkauf, und ohne vorher noch den richtigen Tarif suchen zu müssen – das verspricht ein neues Angebot, das der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) im Frühjahr 2022 an den Start bringen will. Unter dem Namen «HVV any» wird das Angebot dann in der App «HVV switch» verfügbar sein, wie der HVV während des Mobilitätskongresses ITS ankündigte.

Das Angebot soll vor allem für Gelegenheitsfahrer den Zugang zum öffentlichen Nahverkehr erleichtern. Entwickelt und umgesetzt wird das Projekt von der städtischen Hamburger Hochbahn AG, die in der Hansestadt die U-Bahn und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In