ÖPNV

Stadtwerke Bamberg fördern autofreie Innenstadt

Die Stadtwerke Bamberg (STWB) wollen den Autoverkehr in der Innenstadt reduzieren. Hierfür bieten sie zwei Dienste ab dem 1. März gratis an. Auslöser waren die positiven Erfahrungen der kostenlosen Busfahrten in der Adventszeit.
24.01.2020

Die SW Bamberg bieten u.a. den Shuttle-Bus zum ZOB kostenlos an.

Ab dem 1. März werden Autofahrer auf den beiden großen P+R-Anlagen an der Kronacher Straße und am Heinrichsdamm kostenlos parken. Von dort aus können sie dann mit den P+R-Buslinien kostenlos in die Bamberger Innenstadt fahren, teilten die Stadtwerke Bamberg (STWB) mit.

Mit der Initiative wollen die STWB den Individualverkehr in der Innenstadt weiter reduzieren und mehr für das Klima tun. Die Initiative war von Oberbürgermeister Andreas Starke angestoßen worden, nachdem die Stadtwerke mit dem kostenlosen Busfahren im Advent durchweg positiven Erfahrungen gemacht hatten.

480.000 Euro kostet das…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In