Deutschland

Corona überzeugte auch Digitalisierungs-Skeptiker

Beim Stadtwerkekongress des VKU wurde deutlich, was die Branche bewegt. Corona und Digitalisierung gehen dabei Hand in Hand. Aber gleichzeitig wurden auch Wünsche an die Politik laut.
15.09.2020

Gerade während Corona waren auch die Digitalisierungs-Sekeptiker froh über die digitalen Möglichkeiten.

Auf dem Stadtwerkekongress des VKU sprach die Branche davon, was sie bewegt. Ein Topthema ist Corona: "Die Versorgung in Deutschland konnte auch während Corona durchweg aufrecht gehalten werden", sprach Harald Jahnke, Geschäftsführer der Stadtwerke Prenzlau, positiv von der Leistung der Kommunalwirtschaft.

Gerade während der Pandemie wird die gewichtige Rolle der Digitalisierung deutlich: "Wir dürfen die Digitalisierung nicht unterschätzen. Digitale Kanäle müssen genauso bedient werden wie der persönliche Kontakt zu den Bürgern", ergänzte Alireza Assadi, Geschäftsführer der Stadtwerke…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In