Deutschland

EEG 2021: Greenpeace Energy baut auf Verbesserungen für Mieterstrom

Ein neues Solarprojekt in Hamburg zeigt, dass sich Mieterstrom für Altbauten trotz des Mehraufwands rechnen kann. Doch erhofft sich Greenpeace Energy weitere Verbesserungen durch das EEG 2021.
29.10.2020

Hauseigentümer Jan Erichsen (3. v. r.) zusammen mit dem Mieterstrom-Team auf dem Dach des Hauses Methfesselstraße 10 in Hamburg.

Ein neues Mieterstromprojekt hat Greenpeace Energy in Hamburg in Betrieb genommen, wie der Ökoenergieversorger mitteilte. In dem Altbau im Stadtteil Eimsbüttel können Mieterinnen nun direkt Sonnenstrom vom Hausdach beziehen. Möglich macht das eine eigens errichtete Solaranlage.

"Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt hier erfolgreich umsetzen konnten", wird Nils Müller, Vorstand von Greenpeace Energy in der Pressemitteilung zitiert. "Wenn es bald eine höhere Förderung für Mieterstrommodelle gibt, hoffen wir auf eine größere Zahl solcher Projekte. Dies ist dringend notwendig, denn gerade in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In