Deutschland

Grünen-Politikerin Andreae soll an BDEW-Spitze rücken

Die Grünen-Wirtschaftsexpertin Kerstin Andreae aus Baden-Württemberg ist als neue Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung nominiert.
05.08.2019

Die wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen Kerstin Andreae

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) bleibt trotz des Angebots des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) in der Politik. "Mein Platz ist in Niedersachsen", sagte Lies am Montag in Hannover bei einer Pressekonferenz mit Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Drei Tage zuvor war bekannt geworden, dass ihm das Angebot des BDEW vorlag. Weil hatte ihn daraufhin gebeten, sich bis Montag zu entscheiden. Die Opposition hatte den vermeintlich bevorstehenden Wechsel des Umweltministers in die Energiebranche kritisiert.

Innerhalb der niedersächsischen SPD gilt Lies vielen als…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In