Deutschland

Habeck trifft Ampel-Fraktionen zum Heizungs-Gipfel

Der Bundeswirtschaftsminister will im großen Heizungsstreit auf Fragen der FDP eingehen. Im Mittelpunkt steht ein sehr großer Fragenkatalog der FDP-Führung.
25.05.2023

Der Heizungs-Streit nimmt kein Ende. Nun will Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck bei einem Gipfel versuchen, die Wogen zu glätten.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck will Vertreter der drei Ampel-Fraktionen SPD, Grüne und FDP zum Austausch über das geplante Heizungsgesetz treffen. Er werde dazu zeitnah einladen, hieß es am Donnerstag aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) in Berlin. Hintergrund ist unter anderem ein in der "Bild"-Zeitung angekündigter Fragenkatalog der FDP-Führung mit rund 100 Fragen zum Gesetz. Dieser war Ministeriumsangaben zufolge auch am Donnerstag noch nicht eingegangen.

"Was heute Morgen im BMWK eingereicht wurde, sind 77 Fragen der FDP-Berichterstatter", erklärte das…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In