Deutschland

Lies könnte Nachfolger von Kapferer als BDEW-Chef werden

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies liegt ein Angebot vor, Vorsitzender der BDEW-Hauptgeschäftsführung zu werden. Am Montag will er seine Entscheidung mitteilen.
04.08.2019

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies steht offenbar vor einem Wechsel an die Spitze des BDEW.

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) hat zu seinem möglichen Wechsel an die BDEW-Spitze noch keine Entscheidung mitgeteilt. Am Sonntag lag dem Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) nach dpa-Informationen zunächst noch keine definitive Zu- oder Absage des 52-jährigen SPD-Politikers zu dem Angebot der Position des Vorsitzenden der BDEW-Hauptgeschäftsführung vor. Am Montagvormittag wollen Lies und Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) gemeinsam die Presse über den Stand der Dinge informieren, teilte die Staatskanzlei mit.

Weil hatte Lies gebeten, sich bis Montag zu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In