Deutschland

Nach Antragsstopp zweite Stufe der Neubauförderung gestartet

Innerhalb weniger Stunden ist die Förderung energiesparender Neubauten ausgeschöpft. Eine ähnliche Antragsflut für die zweite Stufe des staatlichen Programms bei der KfW zeichnet sich zunächst nicht ab.
21.04.2022

Die Neubauförderung im Programm «EH40-Nachhaltigkeit», sieht vergleichsweise anspruchsvolle Konditionen vor.

Nach dem Antragsstopp für die Förderung energiesparender Neubauten können Bauherren seit Donnerstag Mittel aus der zweiten Stufe beantragen - allerdings mit anspruchsvolleren Vorgaben. Man rechne nicht damit, dass das Programm bereits nach wenigen Tagen ausgeschöpft sei, sagte ein Sprecher der staatlichen Förderbank KfW auf Anfrage. Die FDP forderte eine verlässliche Neubauförderung.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In