Deutschland

Offenbar Personalwechsel für Energiepolitik des BMWi

Der Mittelstand kritisiert offen die Politik des Bundeswirtschaftsministers Peter Altmaier (CDU). Nun sollen laut Medienbericht Personalwechsel die Wogen glätten.
30.07.2019

Im Bundeswirtschaftsministerium stehen nach Medienberichten entscheidende Personalwechsel an.

Nach Informationen des "Handelsblatts" wird der Leiter der Abteilung III ("Energiepolitik – Strom und Netze") im Bundeswirtschaftsministerium (BMWi), Urban Rid, seinen Posten räumen. Rid - der das Pensionsalter bereits erreicht habe - war unter Sigmar Gabriel (SPD) Abteilungsleiter geworden. Seine Nachfolge soll demnach wohl Stephanie von Ahlefeldt antreten, schreibt das "Handelsblatt" unter Berufung auf Koalitionskreise weiter. Von Ahlefeldt arbeitet bislang im Bundestagsbüro des Vize-Fraktionsvorsitzenden der Union, Carsten Linnemann (CDU).

Der Fraktions-Vize ist gleichzeitig…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In