Deutschland

Paket nicht mehr in Frage stellen

Eröffnung der E-World: Die Kohlekommission schwebt auch über der Leitmesse der Energie. Die Energiebranche fordert die schnelle Umsetzung der Beschlüsse und kein Zaudern mehr.
05.02.2019

Blick in die 2018er Ausgabe der E-World Energy & Water, der Leitmesse für die deutsche Strom- und Gaswirtschaft in Essen.

Die Ergebnisse der Kommission "Wachsrum, Strukturwandel und Beschäftigung" waren auch ein großes Thema der Leitmesse der Energie. "Die Beschlüsse der Kommission müssen eins zu eins umgesetzt werden", forderte Marie-Luise Wolff, Präsidentin des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), bei der Eröffnung der Messe. Es wäre ein Fehler, diese Beschlüsse jetzt in Frage zu stellen. Die Politik müsse nun schnell in die Umsetzung gehen. Schließlich seien die Beschlüsse der Kohlekommission eine einmalige Gelegenheit, große Fortschritte beim Klimawandel zu machen. "So eine Chance kommt so…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In