Deutschland

Speicherverband: "Die EU hat gut vorgelegt"

Der Branchenverband BVES lobt die EU für ihre Speicherstrategie und fordert von Deutschland nachzuziehen.
17.07.2020

Batteriespeicher sind eine wichtige Säule eines integrierten Energiesystems. Der BVES fordert von der Bundesregierung zügig regulatorische Hemmnisse abzubauen.

Nach der deutlichen Positionierung der EU-Kommission, zuletzt mit der Strategie für ein integriertes Energiesystem sowie der Industriestrategie und der Wasserstoffstrategie, habe nun auch das EU-Parlament Energiespeicher ins Zentrum für ein integriertes Energiesystem gestellt. Darauf weist der Bundesverband Energiespeicher Systeme (BVES) in einer Pressemitteilung vom heutigen Freitag hin.

Mit der Beschlussfassung zu einem umfassenden europäischen Konzept für die Energiespeicherung vom 10. Juli habe sich das EU-Parlament für eine klare Speicherstrategie ausgesprochen, um die Klimaschutzziele zu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In