Deutschland

Verbändeanhörung zum EEG 2021 mit engem Zeitplan

Bis Donnerstagnachmittag dieser Woche läuft die Verbändeanhörung zum ersten Entwurf der EEG-Novelle. Der BEE fordert trotz des Zeitdrucks keinen Schnellschuss.
14.09.2020

BEE-Präsidentin Simone Peter fordert das BMWi auf, trotz des engen Zeitplans der Verbändeanhörung zum EEG-Entwurf Änderungsvorschläge ernst zu nehmen.

Der Entwurf für die Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) befindet sich seit zwei Wochen in der Ressortabstimmung. Nun folgt parallel die Verbändeanhörung als nächster Schritt in Richtung Kabinettsbeschluss am 23. September, wie der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) heute mitteilte.

„Wir begrüßen es, dass nun die Verbände ihre Positionen in den Prozess einbringen können“, wird BEE-Präsidentin Simone Peter zitiert. Die dafür vom Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) eingeräumte Zeit – Donnerstag, 17 Uhr – sei allerdings erneut wenig geeignet, um Zweifel an einer ernsthaften…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In