Nachrichten

Flensburg hat tausende Energiekunden verloren - jetzt ist das Unternehmen auf Aufholjagd

Die Stadtwerke haben 2023 ein Rekordergebnis eingefahren. Doch der Geschäftsführer kann sich über die 107 Mio. Euro nicht nur freuen.
26.06.2024

Dirk Thole übernahm die Geschäftsführung der Stadtwerke Flensburg im März 2023.

Die Stadtwerke Flensburg legen mit ihrem Ergebnis für 2023 einen Quantensprung zurück, die Hintergründe sind für das kommunale Unternehmen aber nicht unbedingt erfreulich.

Für 2021 steckten die Schleswig-Holsteiner noch einen Ergebnisrückgang von 18 auf knapp zwei Mio. Euro ein. In 2022 lag der Gewinn schließlich 40 Mio. Euro, doch das aktuelle Geschäftsergebnis 107,9 Mio. Euro nach Steuern wird laut Geschäftsführer Dirk Thole ein einmaliger Ausreißer bleiben.

Für Dirk Thole ist es der erste Jahresabschluss als Geschäftsführer in Flensburg. Er übernahm die Geschäftsführung der Stadtwerke…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In