Nachrichten

ABO Wind: Anleihe ebnet Bau von neuen Großprojekten

Der Wind- und Solarkraftprojektierer setzte bei der Finanzierung seiner Projektpipeline auf eine Anleihe im Volumen von bis zu 30 Mio. Euro.
29.01.2021

Die ABO Wind errichtet derzeit weltweit tausende von Solar- und Windkraftanlagen. Dafür braucht es neues Eigenkapital.

Gemeinsam mit der GLS Bank gibt die ABO Wind AG nun eine nachrangige Unternehmensanleihe aus. So soll die Bauphase von mehreren Projekten im Wind- und Solarsegment finanziert werden.

Aktuell arbeiten die Wiesbadener weltweit  an der Errichtung und Entwicklung von über 5000 neuen Windkraft- und PV-Anlagen sowie Speicherprojekten. Hierfür hat die Firma bereits vergangenes Jahr sein Eigenkapital erhöht. Nun soll die Ausgabe von Wertpapieren im Umfang von bis zu 30 Mio. Euro weiter für Liquidität sorgen. Kunden der GLS Bank können die Unternehmensanleihe mit einer Laufzeit von neun Jahren zeichnen.  (lm)