Nachrichten

Beste SW wehren sich gegen Abwerbeversuche der Konkurrenz

Konkurrierende Vertriebe versuchen offenbar mit falschen Behauptungen Kunden des angeschlagenen Kommunalversorgers zu einem Wechsel zu bewegen. Das Unternehmen war erst kürzlich an die EAM verkauft worden.
22.10.2020

Die Hauptverwaltung der Beste Stadtwerke in Steinheim im ostwestfälischen Landkreis Höxter.

Mit gezielten Fehlinformationen über die finanzielle Situation der Beste Stadtwerke versuchen offenbar Mitarbeiter konkurrierender Vertriebe dem Kommunalversorger Kunden abzujagen. Kunden der Beste sollen in den vergangenen Wochen wiederholt an der Haustür oder am Telefon zum Abschluss neuer Verträge gedrängt worden sein. Die Besucher oder Anrufer sollen sich als Beste-Mitarbeiter ausgegeben haben, heißt es in einem Artikel des "Westfalen-Blatts".

"Wir sind nicht insolvent", stellt deshalb Beste-Geschäftsführer Stefan Wagner-Schlee klar. Das Unternehmen habe seine mittlerweile rund 56.000…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In