Nachrichten

Deggendorf verlängert mit Stadtwerken

Versorger wird auch in den kommenden 20 Jahren das Stromnetz betreiben.
17.03.2020

Die Stadtwerke Deggendorf (SWD) werden auch in den kommenden 20 Jahren das Stromnetz in Deggendorf betreiben. Einen entsprechenden Konzessionsvertrag haben Stadt und Stadtwerke geschlossen. Zum nun verlängerten Vertrag gehören die Kernstadt sowie die Stadtteile Deggenau, Seebach, Fischerdorf, Natternberg, Rettenbach und Mietraching.

Dass die SWD die Konzession für das Stromnetz behalten werden, hatte der Stadtrat im Januar einstimmig beschlossen. Der Konzessionsvertrag hat eine Laufzeit vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2040. Mit dem Vertragsabschluss werde die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Stadt und den Stadtwerken Deggendorf fortgesetzt, erklären die Vertragspartner übereinstimmend. (wa)