Nachrichten

Düsseldorf: Neue Wohnungen durch Stadtwerke und DVV

Die von den Düsseldorfer Stadtwerken und der Duisburger Verkehrsgesellschaft gegründete ID Quadrat, die innovative Wohnkonzepte entwickelt, wird noch in diesem Jahr konkrete Projekte vorstellen.
05.09.2019

Federführung bei innovativen kommunalen Bauprojekte: die Stwadtwerke in Düsseldórf

Die Stadtwerke Düsseldorf (SWD) möchten Grundstücke, die ihnen gehören, aber ungenutzt sind, zum Bau von Wohnungen nutzen. Dafür haben sie zusammen mit der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV) und das Baugesellschaft ID Quadrat gegründet. Deren Name erschließt sich, wenn es ausgeschrieben ist: „Innovative Immobilien Duisburg Düsseldorf“. Bernhard Hintzen von der SWD kündigte an, es würde sich um Zwei-Zimmer-Wohnungen handeln, die etwa 50 Quadratmeter groß sollen – innovative Energiekonzepte und intelligente Abrechnungssysteme selbstredend inklusive.

Die neuen Objekte von…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In