Nachrichten

EnBW ordnet Servicegeschäft neu

Die EnBW Servicetochter Connected Wind Services (CWS) will sich besser an die unterschiedlichen Kundenanforderungen in den Zielländern anpassen. Das unabhängige Maintenance-Geschäft werde weiter an Bedeutung gewinnen, so EnBW.
20.03.2023

Die CWS-Landesgesellschaften in Deutschland, Dänemark und Frankreich werden in Zukunft von EnBW Offshore Service geführt. (Symbolbild)

Das europäische Serviceunternehmen für erneuerbare Energien, Connected Wind Services (CWS), will sich neu ausrichten. Das hundertprozentige Tochterunternehmen von EnBW will damit den jeweiligen Besonderheiten und Anforderungen in den Kernmärkten Deutschland, Dänemark, Frankreich und Schweden noch besser gerecht werden, teilt der Energieversorger mit.

"Das unabhängige Maintenance-Geschäft im europäischen Wind Onshore- und PV-Geschäft wird deutlich an Bedeutung gewinnen",  sagt Andreas Mühlig, Leiter Erzeugung Betrieb, bei der EnBW AG. "Dem wollen wir mit einer angepassten Struktur und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In