Nachrichten

Enercity setzt erstmals mehr als drei Milliarden Euro um

Die diesjährige Jahresbilanz fällt für das hannoversche Energieunternehmen positiv aus. Die Coronakrise hinterlässt in manchen Bereichen aber schon deutliche Spuren.
01.04.2020

Enercity freut sich über die drei Milliarden Euro Umsatz.

Die hannoversche Enercity AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück: Erstmals in der Geschichte des Unternehmens haben die Umsatzerlöse die 3-Milliarden-Euro-Marke übertroffen. Auch der Gewinn konnte gesteigert werden. Enercity-Chefin Susanna Zapreva merkt dazu an: "Wir sind auf einem guten Weg, unsere strategischen Ziele zu erreichen."

Der Energiedienstleister bleibt auf Wachstumskurs: Der Gesamtumsatz legte im Geschäftsjahr 2019 kräftig zu und stieg um 27 Prozent (663,3 Mio. Euro) auf 3,1 Milliarden Euro, teilte das niedersächsische Unternehmen mit. Auch der Gewinn lag mit…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In