Energie AG: Neues Stromprodukt soll Risiken für Geschäftskunden reduzieren

Viele Gewerbekunden haben sich noch nicht vollständig mit den benötigten Energiemengen für 2022 eingedeckt. Die neuerliche Strompreisexplosion im Zuge des Angriffskriegs auf die Ukraine bringt viele Mittelständler in Zugzwang.
Bild: © auremar/Adobestock
Um die Einkaufsrisiken für Geschäftskunden aus dem Mittelstand zu senken, hat die Energie AG Oberösterreich mit Sitz in Linz ein neues Angebot unter dem Namen „Strom Business Secure“ entwickelt. Dieses orientiert sich an den Durchschnittspreisen im Großhandel und kann jeweils für die Jahre 2023 und 2024 oder aber für beide Jahre abgeschlossen werden. Mit der Offerte reagiert der Energieversorger auf die rekordhohen Strompreise und die hohe Volatilität. Das Angebot ist zeitlich befristet und nur bis 23. März gültig.
Bei Strom Business Secure wird die benötigte Strommenge laut Pressemitteilung…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In