Nachrichten

Entega führt Bündel-Flatrate ein

Der Darmstädter Energieversorger bietet Ökostrom, Internet und Telefonie im Paket zu einem monatlichen Festpreis an. Im Laufe des Jahres sollen ein Gas-Flattarif und ein TV-Streaming-Angebot folgen.
14.02.2018

Das neue Bündelprodukt von Entega umfasst Telefonie, Internet und Ökostrom zu einem monatlichen Festpreis.

Unter dem Produktnamen "Entega Zuhause flat" bietet der Energieversorger Entega ab sorfort ein Bündelprodukt an, das Energie- und Telekommunikationsleistungen miteinander kombiniert. Die Paketlösung beinhaltet Ökostrom, Internet und Telefonie zu einem fixen monatlichen Preis. Für einen Einpersonenhaushalt liegt dieser bei 89,99 Euro. Der Kunde kann in Abhängigkeit von der Haushaltsgröße aus vier Tarifen wählen. Pro Paket sind Verbrauchsobergrenzen definiert, in der Grundversion S sind es 2400 kWh pro Jahr, bei der Version XL hingegen 7000 kWh / Jahr. Liegt der Verbrauch oberhalb dieses Limits erhält der Kunde ein alternatives Angebot. Zugesichert wird zudem die maximale Geschwindigkeit beim Internetanschluss. Die Vertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten inklusive Preisgarantie.

"Energie und Kommunikation verschmelzen immer mehr"

"Energie und Kommunikation verschmelzen immer mehr. Dies nun auch in der Produktwelt für unsere Kunden", sagt Thomas Schmidt, Geschäftsführer der Entega. Die "Entega Zuhause flat" sei in dieser Form im deutschen Markt bisher einmalig. Im laufenden Jahr plant der Energieversorger außerdem die Einführung eines Gas-Flattarifs und eines TV-Streaming-Angebots. Die neue Bündel-Flatrate kann ab sofort im gesamten Grundversorgungsgebiet der Entega in Darmstadt, Mainz und in großen Teilen von Südhessen bezogen werden. (hoe)