Nachrichten

Ex-Dena-Chef Stephan Kohler ist tot

Plötzlich und unerwartet wurde der 67-Jährige aus dem Leben gerissen. Wegbegleiter würdigen Kohler als engagierten Kämpfer für die Energiewende, der viel für den Klimaschutz erreicht habe.
03.11.2020

Stephan Kohler war ein streitbarer Kämpfer für die Energiewende.

Der Gründer und langjährige Geschäftsführer der Dena, Stephan Kohler, ist plötzlich und unerwartet verstorben, wie die Dena am Montagabend mitteilte. Kohler habe das Wirken und Werden der Dena maßgeblich mitgeprägt. 15 Jahren stand er an der Spitze der Energie-Agentur.

Dena-Chef Andreas Kuhlmann würdigt Kohler in der Mitteilung als leidenschaftlichen und durchaus auch streitbaren Kämpfer für Energiewende und Klimaschutz. Zu seinen besonderen Verdiensten zählt Kuhlmann Erfolge rund um die Energieeffizienz oder den Aufbau und Ausbau der internationalen Kooperationen.

Kämpfer für die Energiewende

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In