Nachrichten

Fortum und Uniper wollen wieder miteinander reden

Fortum, der finnische Großaktionär von Uniper, will wieder Gespräche mit dem Unternehmen aufnehmen, die nach einer kontroversen Uniper-Hauptversammlung ins Stocken geraten waren.
19.07.2019

Seit der Uniper-HV und dem Rücktritt einiger Vorstände herrschte zwischen Fortum und Uniper Funkstille.

Der finnische Großaktionär Fortum will nach einer kontroversen Hauptversammlung des Energiekonzerns Uniper Gespräche mit dem Düsseldorfer Unternehmen über eine mögliche Zusammenarbeit wieder aufnehmen. Fortum habe sich nach der Hauptversammlung mit Uniper-Vertretern der Arbeitnehmerseite, dem neuen Management um Konzernchef Andreas Schierenbeck sowie dem Aufsichtsrat getroffen, erklärte Fortum-Konzernchef Pekka Lundmark bei der Vorlage der Halbjahreszahlen am Freitag im finnischen Espoo. Man habe sich darauf verständigt, die Gespräche über den künftigen Umgang miteinander «wieder aufzunehmen.»

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In