Karriere

Gazprom Germania bekommt neuen Geschäftsführer

Die Bundesnetzagentur macht den bisherigen Generalbevollmächtigten Laege zum Chef der Unternehmensgruppe. Der Vorgänger war noch von Gazprom bestellt worden.
03.06.2022

Blick auf die Gazprom-Germania-Zentale in Berlin.

Wechsel an der Spitze von Gazprom Germania: Der bisherige Geschäftsführer Igor Fedorov macht Platz für Egbert Laege, den die Bundesnetzagentur zuvor schon als Generalbevollmächtigten für die Unternehmensgruppe eingesetzt hatte.

Fedorov habe seine Tätigkeit "im besten gegenseitigen Einvernehmen" beendet, teilte die Bundesbehörde in einer Presseaussendung mit. Er wolle sich anderen beruflichen Herausforderungen widmen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In