Nachrichten

"Flotter Fäjer": Stadtwerke Hürth gehen neue Wege beim Markenauftritt

Auffälliges Logo, Rheinländische Mundart: Die SWH erschaffen eine neue Marke - und das ohne Agentur. Wie der Ansatz mit alten Mustern brechen soll:
29.01.2021

Die Protagonisten des Workshops zum neuen Markenauftritt: SWH-Geschäftsführer Stefan Welsch (links) und Marken-Berater Gerdum Enders (rechts).

Mit dem Kürzel "SWH" wollen die Stadtwerke künftig einen prägnanteren Eindruck hinterlassen. Zusätzlich wurde der Markenauftritt mit rheinischer Mundart versehen: "Mir für Üch". Die neue Strategie wurde im Team entwickelt und soll den kommunalen Versorger fit für die Zukunft machen, wie SWH-Geschäftsführer Stefan Welsch erklärt.

Im Frühjahr letzten Jahres hatte sich der Führungskreis zurückgezogen, um über die Neuausrichtung zu beraten. Geklärt werden sollte, wie der kommunale Versorger in Zukunft arbeiten und auftreten will. Als Experten luden sie den Berater Gerdum Enders ein, der sich mit…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In