Nachrichten

Husum Wind findet als Präsenzmesse statt

Die ersten Messen finden wieder analog statt, so auch die Husum Wind im September in Schleswig-Holstein.
17.06.2021

Bald können interessierte Branchenvertreter wieder die zahlreichen Messestände der Husum Wind besuchen.

Die Husum Wind kann laut den aktuellen Corona-Regeln als Präsenzveranstaltung stattfinden. Nach eineinhalb Jahren pandemiebedingter Pause erwartet die Messe Husum & Congress etwa 18.000 Fachbesucher in Husum.

Vom 14. bis 17. September soll es auf der schlewsig-holsteinischen Messe um Innovationen und Entwicklungen rund um die On- und Offshore-Windkraft gehen, aber auch um die Sektorenkopplung und die Kombination von Wasserstoff-Erzeugung und Offshore-Windkraft. 550 Aussteller haben bereits zugesagt.

Neuer Hallenaufbau und Zeitslots

„Wir freuen uns, der Branche im September unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln ein reales Messeerlebnis mit persönlichen Kontakten zu ermöglichen“, sagte Messechef Klaus Liermann nach der Aufsichtsratssitzung diese Woche. Im Rahmen des Hygienekonzepts gibt es bereits eine organisatorische Änderung des Messeablaufs. Der Einlass ist nur mit einem gültigen Online-Ticket (Ticket-Shop geht am 17. Juni online) möglich. Für einzelne Messetage wird es Einlasszeitslots mit Ticketkontingenten geben, um die Besucherströme kontrollieren zu können.

Zudem werden die quer geplanten Hallen 1 und 2 in einer neuen großen Halle direkt am Haupteingang der Messe zusammengelegt, um ein Einbahnsystem für die Besucher zu schaffen. (lm)