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Studie: Mehrheit der Stadtwerke setzt Boni für Neukunden ein

Ökostrom, regionale Präsenz, Preisgarantien: Die Wünsche der Kunden bei all diesen Themen sind in Bewegung. Wohin der Trend geht, zeigt eine neue Studie von Lead and Sale und Creative Analytic 3000.
12.05.2021

"Im Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Kundenservice gibt es noch viel für Stadtwerke zu tun.": Clemens Sommer (links), Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts Creative Analytic 3000 und Volker Plocher, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Lead and Sale.

 

Die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Stadtwerk ist in den vergangenen Jahren weiter gestiegen. Das zeigt die aktuelle repräsentative Studie „Kunden gewinnen und binden“ der Unternehmensberatung „Lead and Sale“ und des Marktforschungsinstituts „Creative Analytic 3000“. 63 Prozent der Befragten zeigte sich zufrieden mit seinem Kommunalversorger, seit 2014 ist dieser Wert stetig um insgesamt neun Prozentpunkte gestiegen. Bei Kunden über 60 Jahren liegt er noch deutlich höher.

43 Prozent der Kunden ist eine regionale Präsenz des Versorgers wichtig, das Thema regionale Wertschöpfung wird von 38…

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