Nachrichten

Lekker Energie mit speziellem Produkt für Umzugskunden

100 Prozent Ökostrom und nachhaltige Umzugskisten: Der Energieanbieter Lekker Energie geht im Vertrieb neue Wege – und dies in einem ganz wichtigen Kundensegment.
30.06.2022

"Laut einer Studie treten im Umzugsfall die größten Schwierigkeiten beim Möbeltransport sowie beim Packen und Tragen der Umzugskisten auf", sagt Simone Deckers, Geschäftsführerin Kunde/Markt von Lekker.

 

1,7 Millionen Lieferantenwechsel gingen allein im Jahr 2020 auf Um- und Einzüge zurück. Haushalte und Kunden, die umziehen, bieten viel Akquisepotenzial und sind eine chancenträchtige Zielgruppe für Energievertriebe. Unter dem Stichwort „100 Prozent Ökostrom und nachhaltige Umzugskisten“ hat der bundesweite Energieversorger Lekker Energie deshalb ein neues Angebot für diese Klientel ins Leben angerufen.

Kunden der Stadtwerke-Krefeld-Tochter, die einen neuen Stromvertrag abschließen, erhalten einen Gutschein in Höhe von 150 Euro. Mit diesem können sie für ihren Umzug nachhaltige Umzugskisten beim Kooperationspartner Turtlebox  GmbH mieten.  

Die Kisten bestehen laut Pressemitteilung zu 30 Prozent aus recyceltem Kunststoff, sie sollen bruchsicher und besonders langlebig sein, die Entsorgung von Kartonagen entfalle. Die Boxen seien passgenau stapelbar.

"Bedürfnisorientiertes Produkt, das sehr nah an am Energievertrieb ist"

„Laut einer Studie treten im Umzugsfall die größten Schwierigkeiten beim Möbeltransport sowie beim Packen und Tragen der Umzugskisten auf. Wir freuen uns daher sehr, dass wir unseren Stromkunden mit den Mietboxen unseres Kooperationspartners eine praktische und zugleich umweltfreundliche Lösung für ihren Umzug anbieten können“, sagt Simone Deckers, Geschäftsführerin Kunde/Markt von Lekker. Diesen Kunden könne man nun ein bedürfnisorientiertes Produkt anbieten, das sehr nah „an unserem Kerngeschäft Energievertrieb ist“. (hoe)