Nachrichten

Trotz Corona: Mainova hofft auf Ergebnis auf Vorjahresniveau

Im Interview mit der "FAZ" spricht Vorstandschef Constantin Alsheimer über das abgelaufene Jahr. Und nennt zwei Herausforderungen für 2021.
11.01.2021

Bislang ist der Frankfurter Energieversorger Mainova recht gut durch die Corona-Krise gekommen.

Das Jahr 2020 war außergewöhnlich für den Frankfurter Energieversorger Mainova. Wohl nie zuvor arbeiteten so viele Mitarbeiter von zu Hause aus. Zeitweise seien es 1200 von insgesamt rund 2700 gewesen, verriet Vorstandschef Constantin Alsheimer im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ("FAZ").

Deutlich schlechter als sonst ist es dem Energieversorger allerdings offenbar nicht ergangen. "Wir sind in einer relativ guten Situation", sagte Alsheimer dem Blatt. Er hoffe, "ein Ergebnis ungefähr auf dem Niveau des Jahres 2019 zu erreichen". Damals stand am Ende ein bereinigtes Ergebnis…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In